Über mich

Am 02.07.1998 erblickte ich in der schönen Residenzstadt Bückeburg das Licht der Welt.

In Bückeburg sind zwei bekannte Kinder- und Jugendchöre zu Hause. Als meine Kindergärtnerin durch ein  Theaterstück bemerkte, dass ich musikalisches Talent habe, lag also nichts näher, als in einen dieser Kinderchöre einzutreten. Ich trat mit 5 Jahren in den  Kinderchor der Schaumburger Märchensänger ein. Dort erhielt ich neben klassischer Gesangsausbildung und Stimmbildung auch jede Menge Bühnenerfahrung.

2009 wollte ich etwas Neues ausprobieren und wechselte in den Schaumburger Jugendchor, in dem ich noch heute singe. Konzertreisen zusammen mit dem Chor führten mich schon nach England und Südafrika. 2012 durfte ich das erste Mal, durch ein Geburtstagsgeschenk, in einem Tonstudio zwei Solostücke aufnehmen. Dies machte mir soviel Spaß, dass ich es immer weiter machen wollte und mir einen eigenen YouTube-Account anlegte. Das viele positive Feedback aus aller Welt motivierte mich, immer mehr Songs einzustudieren.

Da ich nachmittags gerne in meinem Zimmer Songs einstudiere und singe, blieb das in der Nachbarschaft natürlich nicht verborgen 😀 und ich wurde gefragt, ob ich bei der Taufe unseres Nachbarjungen ein Lied singen würde. Die Tränen in den Augen und die glücklichen Gesichter meiner Zuhörer gaben mir so ein gutes Gefühl, dass ich unbedingt weiter damit machen wollte, Menschen mit meiner Musik zu bewegen und zu berühren.

Singen ist einfach das, was mich ausmacht und ich möchte es zu jeder Zeit und in jedem Moment mit meinen Mitmenschen teilen und ihnen zeigen, wie sehr mich die Musik bewegt und inspiriert.

Was ich für Musik empfinde, sagt am Besten dieses Gedicht aus, welches ich im Internet gefunden habe. Leider ist der Verfasser mir unbekannt, aber es spricht mir aus der Seele:

Was mir den Himmel weist, möcht ich bekennen:
Kein Anblick ist’s, der ihn mir offenbart,
nicht Bild, nicht Schönheit visueller Art,
nein: es ist Klang, der mich ihn läßt erkennen.
Der Stimmen und der Instrumente Singen,
der Töne wunderbare Harmonie,
die stets die Basis bildet und doch nie
ganz gleich ist: dieses mannigfache Klingen
berührt nicht nur das Herz und weckt Gefühle
in jeder Seele, sei sie sonst auch kühle,
bringt nicht nur Trost und Ruh vom Alltagskrieg;
sondern das klare, unverfälschte Schöne
zeigt überirdisch sich durch diese Töne,
unfaßbar wirklich: himmlisch ist Musik.
 

Ich freue mich über Ihre Anfragen zu Hochzeiten, Geburtstage, Taufen, Eventveranstaltungen und Weihnachtsfeiern.

Herzlichst

Madeleine